Im Herbst 2012 besuchten unsere Mitarbeitenden bei einem Ausflug die Firma Feller in Horgen. Die Feller AG ist ein wichtiger Lieferant der Seitz AG als Schweizer Marktführer im Bereich Elektroinstallation und Spezialist für Kommunikationstechnik.

Wir haben die Produktion besucht und als Highlight erfolgte abschliessend die Besichtigung des firmeneigenen Bergwerks. Beim Besuch der Feller AG, die sich in der Schweiz regelmässig einen guten Namen für die Ästhetik von Elektroschaltern und den ausgeprägten Kundennutzen seiner innovativen Produkte macht, war es für unsere Mitarbeiter und Lehrlinge aufschlussreich zu sehen, was hinter der Produktion solcher Installationsbestandteile steckt.

Gespannt, neugierig und ausgerüstet mit einem Helm haben wir dann das Feller-Bergwerk besichtigt. Das Bergwerk wurde einst von der Firma Feller selbst betrieben und ist heute für die Öffentlichkeit nur noch als Museum zu besichtigen.