Projektbeschreibung

Architekt: Dalla Corte + Völkle Architekten GmbH
Lage: Ermatingen
Bauzeit: März 2015
Leistung: Trassenmontage in Grossraumbüro
Anforderung:
  • Die grosse Raumhöhe und die genaue Ausführung stellte eine hohe Anforderung an das Montagepersonal.
  • Das Büro war während der gesamten Installationszeit besetzt und konnte ungehindert weiter in Betrieb gehalten werden.
Massnahmen: Planung und Realisierung des ganzen Projekts mit Dalla Corte&Völkle Architects

 

Die Installationstrasse wurde frei hängend im offenen Raum an einer Metallseilkonstuktion herabgehängt montiert. Daher mussten die vielen einzelnen Befestigungspunkte der Drahtseilaufhängung millimetergenau mittels Laser an die Decke übertragen werden. Für die heruntergehängten Leuchten der Besprechungstische mussten die Aufhängeseile und die Anschlusskabel aufgrund der hohen Raumhöhe verlängert werden.